MT card Hardware Ver1.3 & Software Ver1.2 released
04-16-2014

MT card update supports 3 eshop games, and fixes the problem with low speed Micro SD card which causes animal crossing and pokemon X/Y games can not be played.

Hardware update is via USB. While updating, please make sure the MT card is connected to the computer, don’t disconnect, your MT card may be damaged if you disconnect. Please read the update instruction before you update your MT card to Ver1.3.

After update, MT card hardware version is Ver1.3, software version is Ver1.2. If you want to check the MT card version, enter MT menu, select “Select Game”, you will see “Ver: X.X’ on the screen, that’s the launcher.dat version, “HW:X.X” is the hardware version.

1.Hardware update(VIA USB)

1.1 Fix the problem with low speed Micro SD card which causes pokemon X/Y game can not be played.
1.2 Support eshop game Super Mario Bros. Deluxe

2.Software update( Launcher. Dat on SD card)

2.1 Add version display
2.2 Support eshop games("HarmoKnight" and "Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies")

Eine neue 3DS-Flashcard ist auf dem Markt und dass der Gateway-Thread beim eigenen Thema bleibt, mach ich hier mal einen neuen auf.

MT-Card
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name: logo.jpg 
Hits: 200 
Größe: 31,4 KB 
ID: 13621

offizielle Homepage

Veröffentlicht wurde die Karte am 03. Januar 2014, ab da war sie auch in den Shops bestellbar.
Ich hab meine zum Release für 63,50€ bestellt und am 18.1.14 bekommen.

Eigenschaften bis jetzt
 (frei übersetzt):

1) Die Karte hat eine flexible eingebaute CPU, neue Funktionen können über USB upgegradet werden
2) MultiROM und SDHC-Karten werden unterstützt, bis zu 256 Spiele pro Karte, Spiele können im Menü oder per Tastendruck ausgewählt werden
3) Fat32, drag'n'drop werden unterstützt, Spiele müssen nicht mit dem win32diskmanager auf die Karten kopiert werden
4) Speicherstände werden direkt gespeichert, nicht erst wenn man über den "Home-Button" zurück ins Hauptmenü wechselt
5) SaveEditor, NAND-Emulation und Original-Spiel-Dumps werden bald unterstützt
6) Unterstützung von Animal Crossing, Pokemon XY
7) Unterstützung von NAND-Emulation


Eigenschaften die über USB-Update bald nachgereicht werden
 (frei übersetzt):


1) Unterstützung des SaveEditors
2) Unterstützt Screenshots
3) Unterstützt dumpen der ROMs von Original-Spielen


Wie auch die Gateway3DS funktioniert der Exploit der MT-Card bis jetzt nur auf 3DS(XL)-Systemen mit FW zwischen 4.1 und 4.5.
Alle anderen haben (momentan) Pech gehabt.

Lieferumfang:

Geliefert wird das MT-Card Bundle (wie auch die GW3DS) mit einer blauen Flashcard für den NDS-Modus um den Exploit auszuführen, dürfte auch ein R4i-Flashcard-Klon sein. Vermutlich derselbe wie bei der GW3DS, da die Dateien für die blaue Flashcard identisch sind. Die Dateien sind nicht im Bundle dabei und müssen über die offizielle Homepage runtergeladen werden.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name: 2014-01-18 14.22.14.jpg 
Hits: 115 
Größe: 1,77 MB 
ID: 14976


Anleitung:

Die .nds-Installer-Datei, die man mit jeder beliebigen NDS-Flashcard starten kann, um den Exploit zu starten (MT_INSTALLER.nds) ist fast identisch mit der Installer-.nds der GW3DS (GW_INSTALLER.nds), ein paar unsrer fleissigen User haben sich ans Vergleichen gemacht:
Spoiler: 
Zitat Zitat von didi1000 Beitrag anzeigen
Hi, alle Installer machen nur die DS Einstellungen in der Konsole kaputt, damit später der Exploit geht.
Aber die Firmware für die DS Flashkarte läuft auf der blauen Gateway direkt.
Zitat Zitat von profi200 Beitrag anzeigen
Die können auch nicht gleich sein. Der Text wurde geändert. Das reicht schon um den Hash komplett zu ändern. Vom Bild her sieht das aber wie ne von GW kopierte und on the fly editierte .nds aus.
Zitat Zitat von GameChamp98 Beitrag anzeigen
Ich hab die gerade mal verglichen mit einem Hex-Editor, bis einschließlich 0x9FFF sind die absolut gleich. Später kommen auch noch viele Gleichheiten.
Sehr auffällig am Ende: http://imgur.com/a/b9ZRv#0
Da auch die Launcher.dat (Datei die auf die interne SD des 3DS kopiert wird) schon zum Download steht, habe ich ein bisschen rumprobiert was Kompatibilität der Software der zwei 3DS Flashcards angeht:
Spoiler: 
Also die MT_INSTALLER.nds auf meine SC DS2 gepackt, die Launcher.dat auf eine frische SD, beides in den 3DS.

Dann den Installer gestartet (der genau aussieht wie bei der GW3DS) und durchgeführt.

Anhang 12945

Im Hauptmenü bei Systemeinstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Nutzereinstellungen -> Nintendo DS-Nutzereinstellungen die L-Taste drücken um im Menü der MT-Card zu landen.

Anhang 12944

Im Menü sind die Optionen:
Go Menu (man landet im Hauptmenü, normale Firmware, nicht wie bei der Gateway auf einer GW-FW.)
Select Game (Spiel-Vorauswahl, kann dann im Menü über den Hardware-Button gewechselt werden.)
Coming Soon (Einstellungs-Zeichen)
Coming Soon (anderes Zeichen mit Bildschirm)
Coming Soon (Download zeichen, könnte für ROM erstellen sein)

Klickt man dann mit "A" auf Go Menu, landet man im normalen Menü, laut Einstellungen auf meiner normalen FW4.1.
Das ist laut Anleitung so gewollt.
Auch wenn ich ohne L-Taste direkt starte, lande ich im normalen Menü mit FW4.1.

Das Menü hat sich geändert, wird bald von mir ergänzt.

Notizen/Versuche:

GW_INSTALLER.nds mit MT-Launcher.dat landet man im MT-Menü. Dort ist dann mangels Karte Ende.
MT_INSTALLER.nds mit GW3DS-Launcher.dat landet man im GW3DS-Menü, von dort aus in den GW-Mode (EmuNand) lassen sich ROMs starten.

Daraus schlussfolgere ich eiskalt dass GW_INSTALLER.nds und MT_INSTALLER.nds gegeneinander austauschbar sind bzw. das selbe.
Auch haben beide 160KB.

Blöd ist, dass man 2 SD-Karten braucht, um die Gateway3DS und die MT-Card gleichzeitig nutzen zu wollen,
weil beide Dateien Launcher.dat heißen und nicht kompatibel sind.

Bilder:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name: 2014-01-18 14.22.00.jpg 
Hits: 62 
Größe: 1,80 MB 
ID: 14978Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name: 2014-01-18 15.25.34.jpg 
Hits: 71 
Größe: 1,84 MB 
ID: 14991Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name: 2014-01-18 15.25.21.jpg 
Hits: 64 
Größe: 1,66 MB 
ID: 14990Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name: 2014-01-18 15.27.04.jpg 
Hits: 82 
Größe: 1,52 MB 
ID: 14992

Tests:

Die Karte macht einen soliden Eindruck und hat keinen Springload wie die GW, was schonmal positiv ist. Außerdem verfügt sie zusätzlich über einen Micro-USB-Slot, eine blaue Status-LED und einen Taster.
Über den Mikro-USB-Slot kann die Karte upgedated werden, die Status-LED zeigt an was sich grade tut und der Taster ist um im 3DS-Menü durch die verschiedenen Spiele zu blättern, falls mehrere auf der mSD vorhanden sind.

Die auf der internen SD des 3DS gespeicherten Savegames lassen sich auf die mSD der MT-Card kopieren, man muss sie nur genau wie das Spiel nennen (Beispiel: Spiel heißt Zelda-OoT.3ds, Savegame Zelda-OoT.sav) dann erkennt das Spiel das Savegame.

Von Spielen hab ich bis jetzt viele getestet, auch die mit NandSave laufen.

MT ist eine gute Karte und macht der GW Konkurrenz.

Hier noch ein Tutorial vom Hersteller:
Spoiler: 

Und HIER ist auf dem Video zu sehen, wie man im Hauptmenü des 3DS durch die Spiele der MT-Card per Tastendruck wechseln kann. Das funktioniert, hab es getestet.