Dienstag, 18. Februar 2014

gateway 3ds 2.0 EmuNAND Funktion

Gateway 3DS: EmuNAND Tutorial

Gateway 3DS: EmuNAND Tutorial [Deutsch|HD|GW3DS] by Flashcardsinfo
Das Gateway 3DS Team hat  ein erstes Preview-Video zu seiner neuen Firmware 2.0 für die Gateway 3DS Flashcard vorgestellt. Damit ist es erstmals möglich auch die neue 6.3 Firmware vom 3DS zu nutzen und das sogar ohne Spoofen. Der Trick besteht darhin, dass von eurem NAND ein Backup gemacht wird und fortan auf eurer SD-Karte mitläuft. Dafür wird die SD-Karte speziell formatiert (macht die GW Firmware für euch) und es ist möglich normale Updates einzuspielen. Dadurch funktioniert außerdem nun auch der eShop!

Dank der neuen Firmware vom Gateway, vom 3DS und einigen Patches funktioniert damit nun auch schon Monster Hunter 4 und an einem Patch für Pokemon X/Y arbeitet man zur Zeit. Dieses soll in Kürze ebenfalls unterstützt werden.
Ein Releasedate für die Firmware wurde noch nicht genannt. Wahrscheinlich wird sich erscheinen, sobald sich Pokemon X und Y spielen lassen. Sehr lang dürfte es nicht mehr dauern.

Du haste einen 3DS mit Firmware 4.1 - 4.5, auf diesen Firmwares befinden sich die Exploits.
Diese Firmware ist auf dem 3DS NAND gespeichert. EmuNAND ist eine Funktion, die einen zweiten NAND auf deiner SD Karte einrichtet,
mit dem Unterschied, dass du diesen NAND updaten kannst, ohne die Exploits zu verlieren, da der echte NAND immer noch auf 4.1 - 4.5 ist.

Für die EmuNAND Funktion brauchst du keine Gateway 3DS Karte, sondern nur eine DS Flashcard, um die Daten auf deinem 3DS zu installieren.
Die 3DS Flashcard ist ausschließlich für 3DS Rom's und für nichts weiter.

Und noch 2 Sachen: EmuNAND ist eine Fehlbezeichnung, da der 3DS nicht in der Lage ist einen zweiten NAND zu "emulieren".
Die Funktion wird aber der Einfachheit halber so genannt. Der NAND wird nur umgeleitet, "redirected" weswegen er eig. redNAND heißen sollte, aber naja ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen