Montag, 17. Februar 2014

nintendo den 3ds bricken

Gibt es Nintendo Brick, wenn man Flahkarten benutzt?
Zitat von http://forum.wii-homebrew.com/board10-konsolen-area/2ds-3ds/28199-kann-nintendo-einen-3ds-bricken-lassen/
Mittwoch, 23. März 2011, 13:45

Kann Nintendo einen 3DS Bricken lassen?

  








Hi,

Ich habe gelesen dass bei der verwendung von unautorisierter Hardware, also Flashcards,
 oder bei technischen modifikationen, das System 100% brickt. Also nicht wie bei der Wii
 nur bricken KANN! Eigentlich ist es doch Rechtlich gesehen nicht erlaubt einen schutzmechanismus 
einzubauen der die Konsole unbrauchbar macht. Das liefe doch auf Sachbeschädigung hinaus
 da ja Nintendo nicht der Eigentümer der von mir gekauften Konsole ist! Ich weis ja das
 der 3DS eine Log datei hat auf die Nintendo jederzeit zugriff hat, was meiner meinug nach
 eine verletzung der Privatsphäre aussieht! Also frage ich mich, ist der Warnungs Text des
 3DS nur einen "verschlimmerte" Version dessen was auf der Verpackung der Wii steht? Oder
 können die das wirklich machen nur weil sie glaube dass sich nimand traut sie zu verklagen?
Ich würde gernen eure meinung dazu wissen, oder villeicht sogar eine antwort...

Hier der Text der auf der 3DS Packung steht:

Important! Read the Nintendo 3DS operations manual before setup or use of your system. This
 product contains technical protection measures. Use of an unauthorized device or any 
unauthorized technical modification to your Nintendo 3DS system, will render this game and/or 
system unplayable.

Mfg

PokeKirb
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pokekirb« (23. März 2011, 13:55)


Nintendo 3DS - Brick? Hilfe!

Hallo User.

Habe mir vorgestern eine Nintendo 3DS XL bestellt und natürlich eine Flashcard. Habe
 jetzt mal im Internet gelesen, dass die Nintendo, wenn man eine Flashcard benutzt 
es in die Log speichert (es wird gebrickt oder so). Später soll es ein Black-Screen
 geben und dann kann man die Nintendo weg werfen. Bzw geht die Nintendo nicht mehr an.

Stimmt das?
Gibt es sowas wirklich?
Ist das jemanden schon mal von euch passiert?
Kann man es irgendwie umgehen?

Die ganze Sache verunsichert mich ein bisschen. :/
Zitat von http://mygully.com/thread/386-frage-bezueglich-offizielle-bricks-seitens-nintendo-3220746/
Hallo zusammen,

erster wirklicher Post und gleich ne Frage von mir 

Hoffe ich verstoße hier jetzt gerad gegen keine Regel oder sonst was.

Ich habe über ein Gerücht gelesen das Nintendo seine 3DS Bricken kann per Updates wenn
 man eine Flashcard benutzt da die Nutzung auf dem Gerät vermerkt wird.

Habe mit dem Gedanken gespielt mir für meinen neuen 3DS eine Flashcard zu kaufen und
 musste dann sowas lesen, weiss da jemand etwas genaueres?
Besteht da wirklich solch eine Gefahr für die Geräte?

Habe besonders in Verbindung mit R4 Karten darüber gelesen.


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke, Gharond.


PS: Hab in der Forumssuche leider nichts darüber gefunden.
Viele Flashkarten benutzt ohne Probleme, machen keine Sorge.
Wenn Sie bei seriöse Seite kaufen und die richtige Firmware herunterladen, wird es nicht passieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen